Mieter Netzwerk Dortmund e.V. Mit Mietern für Mieter » Wir sagen Danke für 2. Jahre Mieter Netzwerk Dortmund e.V. – Aktion gestartet!

Wir sagen Danke für 2. Jahre Mieter Netzwerk Dortmund e.V. – Aktion gestartet!

Warnsinn 2 Jahre gibt es uns jetzt.

Wir haben angefangen 2019 und hatten jede menge Stolpersteine. Aber wie heißt es so schön jeder Anfang ist schwer! Wir haben uns dann aber als Mini Verein in Dortmund mit sieben Gründungsmitgliedern auf dem Weg gemacht und durchgekämpft, das war 2019. Mittlerweile sind es nicht mehr nur sieben Mitglieder, sondern deutlich mehr aus den Städten Dortmund und Umgebung sowie Wuppertal und Mönchengladbach.

Es war der richtige Zeitpunkt in Dortmund, zur richtigen Zeit. 

Wir haben sehr viel in diesem 2 Jahren schon bewegen können für all die Menschen ob Mitglieder oder auch nicht Mitglieder, die wir unterstützen oder denen wir Helfen konnten, oder es nach wie vor noch tun. Wir haben Themen aufgegriffen und angestoßen, wir haben aktive Bewegung geschaffen, wir haben sehr viele Menschen kennengelernt. Sachen gesehen die man sich nie hätte gedacht. Wir haben ein Netzwerk geschaffen, das es so nicht in Dortmund und Umgebung, Wuppertal, Mönchengladbach gab. 

Auch vor großen Wohnungsunternehmen haben wir keine Angst gezeigt, sondern weiter für die Mieter und Mieterinnen gekämpft.

Wenn es nicht anders ging

Haben wir sehr viel Öffentlich gearbeitet, vieles aber auch hinter verschlossenen Türen. Uns stark für unsere Mitglieder oder auch nicht Mitglieder eingesetzt. Wir haben Menschen geholfen bei der Wohnungsfindung. Einige Vermieter in Dortmund mit unserer Arbeit aus dem Instandsetzungsschlaf erwachen lassen.

Wir könnten jetzt ewig so weiter schreiben. Fakt ist es bleibt noch viel Zutun in Dortmund und Umgebung, Wuppertal, Mönchengladbach zum Thema Mieten, Wohnen und Mieter Probleme.

Wir sind sehr Dankbar

Für all die Menschen, und Mitglieder die uns bei unserer Arbeit täglich aktiv oder im Hintergrund super Unterstützen, ohne Sie alle wäre einiges nicht so gut möglich gewesen, was wir bis hierhin erreicht haben.

Trotz Corona-Pandemie stehen wir immer noch im aktiven Austausch. Die Einschränkungen sind eine Herausforderung nicht nur für uns als Verein

Unsere Aktion als Dankeschön

Wir sagen Danke 2. Jahre - Mieter Netzwerk Dortmund e.V. - Aktion gestartet auf das Bild klicken

Wir sagen Danke 2. Jahre – Mieter Netzwerk Dortmund e.V. – Aktion gestartet auf das Bild klicken, um Online Mitglied zu werden….

Wir werden weiter machen und weiter Kämpfen, gemeinsam gestalten und Bewegen mit euch zusammen. Sie stehen bei uns klar an erster Stelle. Was Mieter und Mieterinnen in Problemlagen am dringendsten benötigen? Effektive und möglichst schnelle Unterstützung!

Vielen Dank euch, für eure tolle Unterstützung!