Mieter Netzwerk Dortmund e.V. Mit Mietern für Mieter » Dortmund Brackel – Wohnanlage Geleitstraße, Ordalweg und Richtsteig

Dortmund Brackel – Wohnanlage Geleitstraße, Ordalweg und Richtsteig

(MND*) Wir haben am 08.01.2021 einen Fragenkatalog mit 18 Fragen an die BOWAG Immobilien GmbH gesendet. Aber bisher leider noch keine Reaktion der neuen Eigentümer sowie Hausverwaltung erhalten. Wir starten heute einen neu Versuch.

Am 05.01.2021 erreichten uns die Information, in Form eines Fotos eines Ausgangs im Treppenhaus einer Mieterin. Über einen Eigentümerwechsel – Bisheriger Eigentümer war die faktum-b real estate GmbH & Co. KG verwaltet wurde diese bisher von der Mon-Real GmbH diese kündigte in Namen der bisherigen Eigentümer der faktum-b real estate GmbH & Co. KG an.

Sondern eine Immobilien Firma aus Bochum

Dass sie selbst seid dem 01.01.2021 nicht mehr zuständig sind. Sondern nur noch für offen gebliebene Mietrückstände und Betriebskosten aus 2019. Des Weiteren wird mitgeteilt das der neue Eigentümer sich in gesonderten Schreiben vorstellen wird.

Der neue Eigentümer ist die BOWAG Immobilien GmbH aus Bochum, die BOWAG  ist eine Tochter Gesellschaft und ein Zusammenschluss aus einem Unternehmensinvestor und der Bollmann Gruppe.

Man brauche erstmal Zeit

Die Information, die wir haben, von der BOWAG Immobilien GmbH man wolle erstmal eine Bestandsaufnahme der Probleme vor Ort machen. Man wüsste auch was man da gekauft hat. Man kenne die Probleme mit Mängeln vor Ort.

Sie wollte sich erst im Frühling mit dem Thema befassen was und wie investiert wird. Auf unsere 18 Fragen bekam…